Skip to main content

Aktuelles

Was ist denn nun schon wieder los??? Eins muss man uns ja lassen: Bei uns passiert 'ne Menge. Und in der Regel auch Gutes. Und wenn mal nicht, dann gehen wir zusammen in den Proberaum und hauen einen raus. 

Zum guten Schluß wieder in der Druckerei

31.11.2023

Der Abend ist es wert erzählt zu werden!

Zuerst natürlich die Ungewissheit ob überhaupt jemand kommt.....und ihr seid gekommen - und wie...

Kurz vor Konzertbeginn gab es ein Meet and Greet mit tollen und supernetten Leuten und dann entwickelte sich der Glam - Rock - Abend zu etwas ganz Besonderem!

Die Frage nach der "neutralen Tüte" und die damit verbundenen Neugier nach ihrem Inhalt musste beantwortet werden. Aufgrund immer wiederkehrender Anfragen nach "Sweet Transvestite" präsentiertierte sich Porter Ricks erstmalig in einem "Spiel ohne Grenzen Outfit" (...die Behauptung es jetzt immer tragen zu wollen ist übrigens falsch).


Hätte man uns vorher gesagt das die Gefühle und Stimmungen aus dem letzten Jahr an gleicher Stelle wiederholbar sind - wir hätten es nicht geglaubt!

An diesem Abend gab, für alle unerwartet, James "Grizzly" Adams aber leider auch bekannt, dass er wieder in die Berge zurück möchte, um sich anderen musikalischen Herausforderungen zu stellen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute!



Ihr habt uns den schönsten Konzert - Jahresabschluss geschenkt den man sich nur wünschen kann, Danke!

"Lecker Publikum" im hohen Norden

03.09.2023

Endlich wieder in den hohen Norden!
Es ging in das wunderschöne "Leck" im Norden des Kreises Nordfrieslands.
Nach endlosen Staus - unzähligen Baustellen und knapp 7 Stunden später war der kleine Konvoi endlich am Ziel.....
Und dann wurden wir für alles entschädigt!!!
Die Unterkunft im Rio Reiser Haus war wunderschön und idyllisch und erfüllte jeden von uns mit Ehrfurcht und Respekt vor diesem grossartigen Künstler!
Wie dann das "Lecker Publikum" (Sorry für dieses platte Wortspiel) mit uns abfeierte war unbeschreiblich! Ihr habt uns alle Widrigkeiten der Anreise vergessen lassen - ihr wart so toll!!!!!
Daaaaaaaankeschön!!!!!
Ein riesiges Dankeschön geht an den Bürgerfestverein Leck e.V.! Wenn wir dürfen kommen wir gerne wieder!!

Schorse war zu Besuch bei uns im Probenraum...

17.01.2023

...und hat am 16.01.23 bei NDR 1 darüber berichtet

Jahresabschluß in Bad Oeynhausen

30.11.2022

Einstimmung auf den Advent in der Druckerei am 26.11.2022 war alles andere als besinnlich!

Natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass der Abend als Einstimmung in die Adventszeit etwas ganz Besonderes war!
Getragen von einer grossartigen und über jeden Zweifel erhabenen Gesangsleistung von Miss Kitty und Big John Cannon, angetrieben von Maxwell Smart und einem tollen Schlagzeugsolo entwickelte sich der Abend zu einer historischen Glamrockparty....
Als dann der "Gaststar" Ina Anderson - in bester Jethro Tull Manier - "Locomotive Breath" mit ihrer Querflöte veredelte, kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr ("Respekt Ina")!
Wir wünschen Euch allen eine wunderschöne und friedliche Adventszeit🎄🎄🎄🎄❤️❤️❤️
Passt auf euch auf!

Schinkenmarkt in Gütersloh

17.10.2022

Auf dem Berliner Platz wurde am 14.10.2022 mal wieder so richtig abgerockt!

Auch wenn dem Wettergott zu Beginn des Abends eher der Sinn nach "auffrischender Feuchtigkeit" stand, hat das feierwütige Gütersloher Schinkenmarktpublikum ganz schnell für eine großartige Glam - Rock - Nacht gesorgt ( Wir haben - dank eurer Hilfe - ganz schnell alle Wolken weggefeiert)
Ein riesiges Dankeschön an den Verkehrsverein Gütersloh für die vorbildliche Betreuung und an das unglaublich tolle Gütersloher Publikum! Ihr seid großartig! Danke dafür!
Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

"200 Jahre Sole" - Festwoche in Bad Rappenau

19.09.2022

Ein beschaulicher Abend am 16.09.2022 in der -bestuhlten- Kurhalle Bad Rappenau......?  Mitnichten!!!!

Es wurde für alle Beteiligten eine berauschende 70' er Jahre Glam - Rock - Nacht, die noch stundenlang hätte weitergehen können! Mit Beginn des ersten Songs verwandelte sich die Beschaulickeit im idyllischen Kraichgau von einer Sekunde auf die andere in eine Glam - Rock - Extase und machte jedes Sitzmöbel überflüssig (es sei denn man möchte darauf stehen).
Danke an Bad Rappenau und hoffentlich bis bald!

Ein tolles Lichterfest in Bad Wildungen!

15.08.2022

Am 13.08.2022 haben wir die Konzertmuschel im Kurpark gerockt!

Ein riesen "Dankeschön" an Bad Wildungen und an dieses tolle Publikum (von wegen "Kurort" - ihr könnt richtig rocken......)
Ich hoffe wir sehen uns alle bald wieder...

Großartige Party beim Harley-Chapter Bielefeld!

20.06.2022

Am 18.06.2022 durften wir beim Harley-Treffen in Stukenbrock aufspielen und hatten gemeinsam mit den Bikern einen Riesen-Spaß.

Leider war das Ganze eine nicht-öffentliche Veranstaltung, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, daß wir bald auch wieder für alle Fans in Ostwestfalen musizieren können!

Konzert in der Druckerei findet mit 2G statt!

26.11.2021

Unser Konzert am 27.11.2021 in der Druckerei in Bad Oeynhausen findet statt. 

Wie grundsätzlich bei allen Veranstaltungen in NRW gilt auch bei diesem Konzert die 2G-Regel - Zutritt nur für Geimpfte und Genesene. Bitte bringt entsprechende Nachweise und euren Ausweis mit!

Darüber hinaus gilt in der Druckerei Maskenpflicht!

Lass uns das Beste daraus machen! Und das ist nun mal aktuell "Spaß haben und gesund bleiben!"

Neuer Termin in der Druckerei!

24.09.2021

Dieses Mal MUSS es einfach klappen! Wir freuen uns mächtig auf die Glitter-Power-Party in der Druckerei in Bad Oeynhausen. 

Hallo liebe Glam- Rock- Gemeinde!

25.07.2021

Endlich - nach über einem Jahr und unzähligen Stunden des Wartens ist es endlich wieder soweit......am Freitag den 27.8. wird unsere kleine Glam - Rock - Kapelle ein kleines "Gastspiel" im Rahmen der "Enger macht auf Reihe" geben und hoffentlich mit eurer Hilfe den Frust und den Staub der endlosen Zwangspause wieder aus den Boxen blasen.

Ich könnte jetzt noch so viel mehr erzählen über all die Probleme des nicht Proben könnens- über das finden eines neuen Probenraums und vieles mehr.....

Aber ich möchte nur eins sagen.....

Wir freuen uns soooooo sehr auf euch!!!

Bis dahin - passt auf euch auf

Euer Porter!!

Frohe Glamnachten!!

22.12.2020

Hallo liebe Glam- Rock- Gemeinde!

05.12.2020

Wie oft haben wir uns in diesem verrückten Jahr gefragt, was uns am meisten fehlt und was wir am schmerzlichsten vermissen ...

Aber eigentlich haben wir es immer gewusst und nach den erneut verschobenen "Druckerei - Konzerten" stellte sich für uns nur die Frage wie wir es euch sagen können? 

Natürlich mit Musik! Deswegen haben wir für euch etwas aufgenommen. Denn es ist halt so: Wir vermissen euch!

Allen eine schöne Adventszeit und passt auf euch auf!

Eure "Healeys"

 

 

Absage der Gigs in der Druckerei

30.10.2020

Hallo liebe Glam - Rock - Gemeinde!

Sicher habt ihr alle schon die Entwicklung der letzten Tage zur Kenntnis genommen und leider sind nun erneut unsere Druckereitermine davon betroffen und müssen verschoben werden. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sobald neue Termine feststehen und natürlich behalten alle Karten weiter ihre Gültigkeit!

Ihr seid es gewohnt an dieser Stelle einiges mehr von mir zu lesen, aber im Moment bin ich traurig und sprachlos ...

Deshalb hat mein Freund und Kollege "Big John" das für mich übernommen!

Passt bitte weiter auf euch auf - bis ganz bald!

Euer Porter

Zweiter Termin in der Druckerei

11.10.2020

Hallo liebe Glam - Glam - Rock - Gemeinde!

Derzeit leben wir nur von Erinnerungen an unvergessliche Konzerte, an Begegnungen und Gespräche mit tollen Menschen, Musikerkollegen und - vor allem - mit den besten und treuesten Fans, die man sich nur wünschen kann.

Jetzt können wir nur hoffen, dass uns dieses kleine und "verkackte Virus" nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und wir mit Euch neue und schöne Momente hinzufügen können...

Aufgrund der bisherigen Kartennachfrage und den derzeitigen Hygienekonzepten haben wir - neben dem 28.11.2020 - nun noch den 27.11.2020 als Konzerttermin in der Druckerei hinzugenommen.

In dem Zusammenhang müssen alle Anfragen oder Kartenbestellungen direkt über die Druckerei in Bad Oeynhausen laufen:

Show am 27.11.2020
Show am 28.11.2020

Was bleibt noch zu sagen....ausser - bleibt gesund - passt auf Euch auf und hoffentlich bis zum 27.11.2020 oder 28.11.2020

Euer Porter

 

Hallo liebe Glam - Rock - Gemeinde!

10.05.2020

Wir vermissen den Blick von der Bühne, kurz bevor die Show beginnt (hier bei unseren Freunden der Firma Thunderbike).

Uns fehlen die Momente in der Garderobe, wenn man einen Kreis bildet und sich Glück wünscht.

Uns fehlt diese Anspannung, kurz bevor das Licht angeht.

Uns fehlt eure positive Energie bei jedem Auftritt und uns fehlt der Ansatz von Muskelkater und die Gespräche mit euch - nach jedem Gig!

Kurzum: Wir vermissen euch und ihr fehlt!

Passt weiter auf euch auf Freunde

Euer Porter

Liebe Glam - Rock - Gemeinde!

10.04.2020

Es sind verrückte und irre Zeiten - alles ist irgendwie anders und auf den Kopf gestellt....Trotz allem....wir wünschen euch allen eine wunderschöne Osterzeit!

Bleibt gesund - lasst euch nicht unterkriegen und passt weiter gut auf euch auf!

Wir denken an euch!

In Rock We Trust
Euer Porter

Au Mann ...

05.04.2020

Das "süße Rock'n Rollerleben" treibt merkwürdige Blüten....
Seit Wochen hat Glam, Glitter und Rock nun schon Stubenarrest - Lichter bleiben aus und Bühnenelemente und Gitarren bleiben im Case.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass die staubige Strasse des Rock'n Roll noch nie so staubig und einsam war.....

Aber egal wie schwierig und lange dieser Spuk noch dauert....wir möchten im Moment einfach nur, dass ihr den Kopf oben haltet und gesund und fit bleibt! Wir sehen uns bald alle wieder!

Und bis dahin.....passt auf euch auf meine Freunde

Euer Porter

Hallo liebe Glam-Rock-Gemeinde!

14.03.2020

Leider hat jetzt auch der Virus die 70'er erreicht :(:(:(

Alle Veranstaltungen in der Druckerei sind bis zum 30.4.20 abgesagt worden... somit trifft es auch das Major Healey Konzert am 18.4.

Wir sind untröstlich und traurig, aber eure Gesundheit und Sicherheit geht vor und ist uns sehr wichtig!

Als Ersatztermin haben wir den 28.11.20 mit der Druckerei abgesprochen. (natürlich behalten auch hier alle Karten ihre Gültigkeit)!

Im Moment fehlen mir - ob der momentanen Entwicklung - ein wenig die Worte!

Ich möchte euch nur bitten das ihr auf euch aufpasst!!! Wir sehen uns.....

Bis ganz bald
Euer Porter

Neue Website online!

19.02.2020

Es ist soweit! Unsere neue Website ist online! Schön bunt oder was meint ihr? 

Unter Galerie findet ihr auch gleich einen Stapel neue Fotos. Unser beliebtes Archiv haben wir dort natürlich auch verlinkt.

Wir schaffen jetzt erst mal ordentlich Termine ran. Ein erster Termin steht bereits fest: Der heiß ersehnte Nachholtermin in der Druckerei in Bad Oeynhausen! Am 18.04.2020 gibt es endlich die fette Glitter Power Party!

Absage des Auftritts am 30.11.2019 in der Druckerei

Da kannste einfach nix machen. Wegen Erkrankung unseres Leadsängers BIG JOHN CANNON müssen wir leider die Glitter-Power-Party am 30. November in der Druckerei in Bad Oeynhausen absagen.

Es wird auf alle Fälle einen Ersatztermin geben, den wir so schnell wie möglich bekannt geben. Wer nichts verpassen möchte, kann sich zum Beispiel auf der Website der Druckerei in den extra dafür eingerichteten Newsletter unter dbbo.de/majorhealey2020 eintragen. Oder aber regelmäßig bei uns vorbei schauen!

Wir versprechen euch als Entschädigung für den ausgefallenen Saisonabschluss eine fulminate Show zum Saisonstart in der Druckerei! 

Wir freuen uns bereits darauf und wünschen unserem BIG JOHN CANNON, dass er bald wieder auf dem Damm ist!

Sulingen, 17.08.2019

Ja - es war spät
Ja - es wurde kalt
und ja - es hat geregnet.
Umso mehr - ein riesiges "Dankeschön" an alle die mit uns, trotz widriger Witterungsverhälnisse , den Abend gerockt haben.
Ihr seid großartig und habt uns wirklich wieder einmal das Gefühl gegeben das wir noch tüchtig viele Glam-Rock-Jahre gemeinsam feiern können und müssen.
Und spätestens nach einem aufregenden Gitarrenduell bei "Paranoid" und einer sensationellen Gesangsleistung von Big John Cannon bei "Child In Time" freuen wir uns auf das was noch kommt und möglich ist.
Und so können wir jetzt den Countdown für den 30.11.19 in der "Druckerei" in Bad Oeynhausen einläuten, verbunden mit der Hoffnung die große Glam-Rock-Fangemeinde gesund, munter und feierwütig dort begrüßen zu dürfen.
Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf!
Bis ganz bald
Euer Porter

 

Bielefeld, 14.08.2019

Hallo liebe Glam-Rock-Freunde! Seit einigen Wochen kursieren Gerüchte, nach denen die kleine Major Healey Familie einen öffentlichen "Warm - Up Gig"  spielen würde.....
Was soll ich sagen..? In diesem Fall kann man das Gerücht nur bestätigen!
Wir freuen uns, dass wir am kommenden Samstag (17.8.19)  um 22:30 Uhr die Amtsschimmel - Bühne in Sulingen rocken dürfen:)
Egal wie spät oder kalt es Samstag wird....einem weiteren bestätigten Gerücht zur Folge ist "Big John Cannon" so richtig heiß darauf allen Anwesenden Glam Rock Freunden tüchtig einzuheizen!!!
In diesem Sinne.....See You In Sulingen

Euer Porter

Bielefeld, 14.04.2019

Es ist soweit liebe Glam Rock Freunde...  
- von einer Ranch in Arizona. ..
- der Viehdiebe überdrüssig. ..
- in's wunderschöne Ruhrgebiet...
- dort im "Revier" auf 4.435 Quadratkilometer,
- wo ca. 5,1 Millionen tolle Menschen leben...
- genau hier - in  der 22 Acacia Avenue....
- haben wir ihn gefunden...!
Und jetzt freuen wir uns, Euch endlich einen grossartigen Menschen und Musiker als neues Familienmitglied vorstellen zu dürfen!
Schön, dass Du da bist und herzlich Willkommen...
"BIG JOHN CANNON"

Bielefeld, 03.03.2019

Hallo liebe Glam-Rock-Gemeinde!  Meine letzte Nachricht aus dem "Healey-Headquarter" endete mit..."wir warten mit angehaltenem Atem..." Ok! Kein Mensch kann so lange die Luft anhalten - und somit kann ich heute verkünden "es ist geschafft - weisser Rauch ist aufgestiegen und das neue Major Healey Familienmitglied ist gefunden"!!!!
Aber erstmal möchte ich mich bei all denen bedanken, die sich in den letzten Monaten beworben und vorgestellt haben. Ihr habt Euch unser aller Respekt und Anerkennung verdient und wir möchten jedem einzelnen nochmal auf diesem Wege "Danke Schön" sagen!
Und jetzt - liebe Freunde - wird es Zeit neue Bilder zu machen damit unser neues, tolles Familienmitglied endlich auch "ein Gesicht" bekommt! Wir dürfen also gespannt bleiben.....bis bald!

Euer Porter!!

Bielefeld, 24.12.2018

Liebe Glam Rock Gemeinde....jetzt wo die Zeit wieder reif ist für "Drei Nüsse für Aschenbrödel" wünschen Euch Major Healey ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Freunden; Familien und mit tüchtig viel "Love - Peace and Rock ´n´ Roll".... " It's Christmaaaaaaas....." ! Euer Porter

 

Dannyhagen, 25.11.2018

Ein paar Worte in eigener Sache:
das 327. Major Healey Konzert war das letzte, das ich mit dieser großartigen Band spielen durfte. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen aber nach Abwägung aller Fakten, scheint es mir die beste zu sein. Mit Major Healey sind für mich alle Jugendträume, die ein fast talentfreier Möchtegern Rockstar haben kann, in Erfüllung gegangen. Ich durfte mit Gleichgesinnten, die genauso verrückt sind, die Musik spielen, die mir so unendlich viel bedeutet und wir konnten damit vielen Menschen ein paar fröhliche Stunden bereiten. Das betrachte ich persönlich als großes Geschenk und habe das nie als selbstverständlich erachtet. Ich danke Euch allen, die Ihr mir dieses wunderbare Geschenk gemacht habt, für Eure Toleranz, Begeisterung, Liebe und alles mit dem Ihr das möglich gemacht habt. Bleibt dem Glam Rock und Major Healey gewogen. Wir sehen uns wieder. Irgendwann, irgendwo auf der langen, staubigen Straße des Rock ´n´ Roll!

Love ya all!!!

Danny Wilde