Stanley Beamish

Immer wenn er Pillen nahm ...

Stanley ist Gründungsmitglied von Major Healey und war bis 1999 zusammen mit Danny für den Groove bei Healeys verantwortlich. Im Mai 1999 hatte er in einer sturmumtosten Gewitternacht eine musikalische Vision und begann sich für die facettenreiche kirgisische Jurtenmusik des ausgehenden 18. Jahrhunderts sowie die paraklassizistischen Interpreten der bengalesischen Neonpunk Szene zu interessieren. Er verließ Major Healey im Juli 1999, um auf ausgedehnten Tourneen vor allem im südnordwestöstlichen Asien aber auch in den Regenwäldern Hinter-Hindukuschs und auf den Lofoten seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Zahlreiche Chart Blockbuster im burmesischen Zentralgebirge und eine eigene Radio Show beim Sender "Freies Won-Lung" sind nur einige Beweise für sein erfolgreiches Schaffen. 2005 hatte Stanley wieder eine Vision....
Seitdem fliegt er wieder!! Und zwar da wo er hingehört. An der Seite von Maxwell Smart bei
Major Healey. Die Wege des großen Gottes des Rock ´n´ Roll sind wahrhaftig wunderbar!! Und die Healey Fans freuen sich auf eine Groove Section der Extraklasse: Die beiden Superagenten Maxwell Smart und Stanley Beamish!

Stanley´s Mail Adresse: stanley@majorhealey.de