Reginald Prewster

Reginald Prewster - der Mann mit der goldenen Gitarre

126 (in Worten ca. einhundertsechsundzwanzig) Gitarristen hatten sich beworben. 106 Herren hatten bis dato ihre Fähigkeiten auf der 6-String Rock ´n´ Roll Guitar unter Beweis gestellt. Es waren lange Nächte gewesen. Die Likörvorräte waren längst erschöpft und auch die Notreserve an stillem Wasser war bereits bedenklich geschrumpft. Und bisher hatte keiner der Bewerber den gewissen Kick gehabt, den sich Major Healey für den zukünftigen Sologitarristen wünschten. Ein weiteres Mal ging die Probenraumtür auf. "Hi. Ich bin der Reggie und würde total gern bei Euch mitmachen." Ach nee ... Dann öffnete der junge Mann seinen Gitarrenkoffer und der Raum war von güldenem Glanz erfüllt. Erstauntes Blinzeln war hier und da zu sehen. Ein Kabel wurde an die güldene Leier und den Verstärker angeschlossen und als die ersten Akkorde die stickige Luft durchschnitten, waren alle plötzlich wieder hellwach. Da war er - der Kick - nach dem man so verzweifelt gesucht hatte. Zum Glück war noch genügend Likör vorhanden, um den Musikanten gleich noch der finalen Tatra Tee Prüfung zu unterziehen. Ein leichte Verziehen des Gesichts mußte zwangsläufig zu Abzügen in der B-Note führen aber das änderte nichts mehr am Endergebnis: Congratulations man! You are a Healey!

Reginald´s Mail Adresse: reginald@majorhealey.de